Wege zum Markt

+49 (0) 7257 9306199

© 2020 ViATiCO Strategie und Text

Impressum

IMG_0567.jpg

Über mich

Technisches Verständnis gepaart mit Kreativität

Ich bin Joachim Tatje

 

Meine Karriere begann mit dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe, dem heutigen KIT. Etliche Jahre war ich mit Begeisterung Entwickler. 1986 legte ich den Lötkolben zur Seite und baute für ein Start-Up Unternehmen für Engineering-Software den weltweiten Vertrieb auf und startete die Marketing-Kommunikation. Der Erfolg stellte sich sehr bald ein, wir waren auf dem Gebiet der Entwicklung von Programmierbarer Logik Welt-Spitze!

 

Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Ingenieuren, die gern und (so sagen viele) auch gut schreiben können. Technisches Verständnis gepaart mit Kreativität, das wurde zu meiner Geschäftsidee. 1993 machte ich mich als Marketing- und PR-Berater selbstständig, das heutige Unternehmen „ViATiCO Strategie und Text“. ViATiCO ist lateinisch und bedeutet „Reiseproviant, Wegzehrung, Beistand und Ermutigung“. Seit vielen Jahren begleite ich in diesem Sinne meine Kunden.

 

Diese kommen überwiegend aus dem industriellen Mittelstand in Süddeutschland und der Schweiz. Man schätzt meine Begeisterung für Technik, meinen Sinn für Ästhetik und meine Art zu formulieren.

 

Was kann ich für Sie tun?