Referenzen

RUCH NOVAPLAST

RUCH NOVAPLAST entwickelt und produziert Formteile aus den Partikelschäumen expandiertes Polystyrol (EPS) und expandiertes Polypropylen (EPP). RUCH NOVAPLAST blickt auf fünf Jahrzehnte Erfahrung in diesem Sektor zurück und zählt zu den Führenden dieser Branche in Europa. Zu den Produkten zählen Verpackungen, Ladungsträger, NOVAplexTM Geräte-Chassis, Konstruktions- und Isolierteile für Klima- und Wärmerückgewinnungsgeräte, Automobilteile, Schutzpolster, Robottrays, Isolationen und Formteile für Hobby, Freizeit und Motorsport.

Als Systempartner der Industrie berät RUCH NOVAPLAST die Kunden schon bei der Auswahl von Materialien und der Konstruktion der Formteile. Eine eigene Gruppe von Spezialisten entwickelt auf modernen CAD-Anlagen Lösungen für Industriekunden aus allen Branchen. Bei der Realisierung übernimmt RUCH NOVAPLAST auf Wunsch die komplette Verantwortung für die Produkte, beginnend bei der Entwicklung, über Beschaffung, Produktion, Montage, Lagerung, bis zur Logistik.

Das erste Projekt mit RUCH NOVAPLAST kam 2002 zustande. Das Unternehmen war auf der Suche nach einem Marketingspezialisten für die Industrie. Bis dato hatte Ruch noch an keiner Messe teilgenommen und fragte nach Entscheidungshilfen für eine erste Messeteilnahme. ViATiCO empfahl die Teilnahme an der Electronica 2002 in München und organisierte das komplette Projekt in Zusammenarbeit mit dem Messebauunternehmen Zeeh Design. Das Debut von RUCH NOVAPLAST übertraf alle Erwartungen.


Die Leistungen von ViATiCO:

  • Marketing-Beratungen
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzepts
  • Planung und Begleitung von Messeprojekten
  • Durchführung der gesamten Pressearbeit
  • Kampagnenplanung
  • Struktur und Text für die Unternehmensbroschüre
  • Interne Seminare

Lesen Sie hier den Fachartikel: Tragbare Lösung

In den vielen Jahren der Zusammenarbeit entwickelte RUCH NOVAPLAST ein neues Marketingbewusstsein. Umsatz und Ergebnis haben signifikant zugenommen. Volker Erdle, Seniorchef der Unternehmensgruppe RUCH, bescheinigt uns: „Im Vergleich mit unserer Branche leisten wir heute ein unvergleichliches Marketing. Den Grundstein hierzu hat seinerzeit die Zusammenarbeit mit ViATiCO gelegt.“

Website: www.ruch.de

Zurück