Blog

Ein krummes Ding drehen?

von Viatico (Kommentare: 0)

‚Gut Weg war nie krumm.‘ ‚Sich krumm und bucklig lachen‘. ‚Viel besser ist zweimal gemessen als ohne Richtschnur krumm‘ /‘je krümmer, je dümmer‘. ‚Nicht krumm nehmen.‘ ‚Krom ischt net fromm.‘ (Um auch mal ein regionales Sprichwort zu bemühen), ‚Sich krumm legen‘…

Die Liste lässt sich noch beliebig erweitern. Krumm ist in der deutschen Sprache recht negativ behaftet. Und nicht nur in Deutschland. Waren nicht lange Zeit krumme Gurken aus dem Handel verbannt? Die EU steht nicht auf Natur. Auch wenn durchaus manche Gründe, wie Verpackungsfragen, nachvollziehbar sind.

ABER wir erleben mit dem Modewort „Nachhaltigkeit“ auch eine Renaissance des Bauern. Der Trend vieler Menschen geht wieder hin zu regionalen Produkten. Zu Slowfood. Zu Werten und überlegtem Handeln und Einkaufen.

Voll im Trend liegen etepetete-bio.de mit ihrer Gemüseretterbox.

Nun gibt es ja viele Gemüse-Service-Unternehmen, die einem frische Produkte frei Haus liefern. Aber ein solches Konzept ist uns von ViATiCO noch nicht untergekommen: Das von etepetete gelieferte Gemüse ist nämlich ausschließlich krumm und schief und aussortiert worden. Ziel: Der Verschwendung von einwandfreiem Gemüse entgegen wirken.


Es wird regionales BIO - Gemüse mit kurzem Transportweg gewählt. Gemüsebauern werden unterstützt, die aus Überzeugung ökologische Landwirtschaft betreiben und der Natur ihren Platz sowie ihre Zeit lassen. Es gibt daher ausschließlich saisonales Gemüse, dafür aber zu jeder Gemüsebox passende Rezeptvorschläge.


ViATiCO sagt „Daumen hoch“. Etepetete ist ein gutes Beispiel, wie man sich in einem vorhandenen Markt eine Nische und Zielgruppe suchen / erschaffen kann. Solange das Konzept einzigartig und nachvollziehbar ist, ein gute Website vorhanden ist und das Image auch dem entspricht, was wir erwarten, steht dem Erfolg „nichts im Weg“.

 

Foto: etepete

Zurück

Einen Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Für alles einen Tag
15.02.2018 14:56

Begeisterung
07.12.2017 13:44

Out of the Box
21.11.2017 14:15

Also doch...
10.07.2017 11:05

Lasergemüse
30.06.2017 08:32

Jahrgangsbesten-Ehrung Jonas Voss IHK Karlsruhe

Ehre, wem Ehre gebürt
15.11.2016 11:51

Vorsätze & vor Sätze
07.01.2016 15:30

Einkaufserlebnis!
12.08.2015 14:43

Auf Kräutersuche
22.05.2015 14:03

Produkt sucht Markt...
20.05.2014 09:26

Schnell mal zu Lidl...
19.03.2014 13:00

Alles Slogan, oder?
03.02.2014 09:59

Es ist Frühling!
08.01.2014 15:05

Begeisterung
03.12.2013 14:59

Die Marke, I Like!
08.11.2013 10:52

Es ist vollbracht!
30.10.2013 17:36