Blog

Das Spiel mit dem Unterwarteten

von Viatico (Kommentare: 0)

Immer wieder predigen wir, dass sich auch scheinbar nüchterne, technische Produkte mit Emotion besser ver-kaufen lassen. Dazu gehört natürlich in einer von Männern dominierten Branche noch immer der Sex. Allerdings ist alles was damit zusammenhängt eine gefährliche Gratwanderung. Warum nicht mal mit Humor? Diese Option wird leider zu selten gewählt. Die Pointe von Witzen lebt vom Unerwarteten, von der Überraschung. So ähnlich wirkt auch dieses Werbefoto von Hornbach.

 

Hornbach Bild

Technikanzeigen in Fachzeitschriften bieten dem Betrachter oft ein weitgehend homogenes, langweiliges Bild. Nur wenige Anzeigen fallen aus dem Einerlei heraus. Auch Mikroskope gehören zu den Produkten, die nicht wirklich den Leser elektrisieren. Bis unser Kunde ATMOS Medizintechnik sein geniales Blendensystem zur Steigerung der Schärfentiefe einführte. Das Prinzip ist der Natur entlehnt und hat uns zu einer besonderen Bildgestaltung angeregt.

 

Atmos Augenblick

Um die Ecke denken, ist oft der Schlüssel zur Aufmerksamkeitssteigerung. Beispiel Restmagnetismus. In ferro-magnetischen Bauteilen ist Restmagnetismus ein Qualitätsmangel. Das brachte uns auf den Gedanken, den Begriff der „Produktgesundheit“ zu kreieren. Von da aus war es nicht weit zu dieser Anzeige:

Maurer Magnetanzeige

Quer denken, die eingefahrenen Pfade verlassen, sich mal „gehen lassen“ ist unser Tipp. Wenn’s Ihnen schwerfällt, fragen Sie doch uns….

Zurück

Einen Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Für alles einen Tag
15.02.2018 14:56

Begeisterung
07.12.2017 13:44

Out of the Box
21.11.2017 14:15

Also doch...
10.07.2017 11:05

Lasergemüse
30.06.2017 08:32

Jahrgangsbesten-Ehrung Jonas Voss IHK Karlsruhe

Ehre, wem Ehre gebürt
15.11.2016 11:51

Vorsätze & vor Sätze
07.01.2016 15:30

Einkaufserlebnis!
12.08.2015 14:43

Auf Kräutersuche
22.05.2015 14:03

Produkt sucht Markt...
20.05.2014 09:26

Schnell mal zu Lidl...
19.03.2014 13:00

Alles Slogan, oder?
03.02.2014 09:59

Es ist Frühling!
08.01.2014 15:05

Begeisterung
03.12.2013 14:59

Die Marke, I Like!
08.11.2013 10:52

Es ist vollbracht!
30.10.2013 17:36